Kreative Upcycling Workshops und Geburtstage für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Kreative Kids Düsseldorf

Tolle, Nachhaltige und Kreative
Upcycling Workshops, Projekte und Geburtstage
für Kids und Erwachsene

Über uns

Unsere Motivation - was macht uns aus?

Uns hat schon immer die Idee des Upcyclings begleitet und wir haben realisiert, dass das eine wunderschöne Möglichkeit ist, Kindern die Nachhaltigkeit näher zu bringen. Aus diesen Überlegungen sind die Kreativen Kids Düsseldorf entstanden!

Die Kinder lernen mit uns das Upcycling oder „aus Alt mach Neu“ kennen und arbeiten mit verschiedensten Materialien, die ansonsten weggeschmissen werden.  Dabei sind die Ideen extra für Kinder ausgelegt.
Mit viel Kreativität, Spaß und Freude entstehen ganz andere, neue Dinge und die Kinder erfahren, was Nachhaltigkeit ausmacht.

Unser Team

Julia Bonk

Julia_2_3
 Founder

Julia Bonk

Hi, ich bin Julia, Mutter von zwei Kindern und habe Anfang 2019 Kreative Kids Düsseldorf gegründet. Aus meinem Wunsch, den Kindern die Nachhaltigkeit und das kreative Upcycling mit Spaß und Freude näher zu bringen, entstand die Idee der Kreative Kids Düsseldorf. Und auch das Thema künstlerische Bildung und kreatives Entfalten bei Kindern mit einzubringen ist mir sehr wichtig.

Schon seit längerem arbeite ich mit Schulen und verschiedensten Einrichtungen zusammen und seit der Gründung von Kreative Kids Düsseldorf auch im Bereich kreatives Upcycling und Nachhaltigkeit.

Die Arbeit mit den Kindern genieße ich sehr und sie macht mir sehr viel Spaß. Besonders, wenn sie mit strahlenden Augen sagen: „Ja, es klappt –  jetzt kann ich das auch!“. Dann bin ich sehr stolz auf meine kleine Upcycling Experten und strahle auch selbst vor Freude! Und wenn es bei jemanden mal nicht auf Anhieb klappt, nehme ich mir die Zeit, um es ihm einfach und genau zu erklären, so dass es alle selbst im Rahmen der Veranstaltung schaffen.

Und so habe ich mit Kreative Kids Düsseldorf schon viele verschiedene Workshops bei unseren Partnern abgehalten und freue darauf auch mit euch zusammen zu arbeiten!

Gudio Rummeny

 Support 

Guido Rummeny

Huhu, mein Name ist Guido und ich bin seit Beginn an mit bei Kreative Kids Düsseldorf dabei. Ich unterstütze sie, arbeite meist im Hintergrund (Backoffice, strategische Entwicklung, etc.) und bin auch ab und zu bei den Veranstaltungen mit dabei.

Mein Fulltimejob ist in der IT angesiedelt und ich arbeite den ganzen Tag am Computer – deswegen mag ich es besonders, auch mal etwas ganz anderes zu machen, etwas praktisches, was man auch anfassen kann 😉. Da mir auch Kinder (ich habe selber zwei) und die Zukunft unseres Planeten sehr am Herzen liegen, bin ich in meiner freien Zeit gerne ein Teil von dem Team Kreative Kids Düsseldorf!

Soweit meine Zeit es zulässt, bin ich auch sehr gerne bei den Veranstaltungen der KKD mit dabei, gebe den Kindern die Hilfe, die sie brauchen und zeige ihnen wie es geht. Ich erkläre ihnen die Prinzipen des Upcyclings und der Nachhaltigkeit auf meine Art und Weise und freue mich, wenn sie sie verwirklichen und dabei ein Verständnis für unsere Umwelt entwickeln.

Ich bin sehr gespannt, wann wir uns das nächstes Mal bei einem tollen Upcycling Workshop von Kreative Kids Düsseldorf wiedersehen werden!

Melda Marangoz

Melda_Marangos
 Geburtstage

Melda Marangoz

Hey, ich bin Melda 🙂
Ich lebe ein umweltbewusstes Leben und hege eine große Liebe zur Natur und ihren Bewohnern. In meiner Freizeit findest du mich draußen in der Natur herumstreifen, oder oft beim Tischtennisspielen, Schwimmen oder mit dem Fahrrad durch die Gegend düsend.
 
Besonders am Herzen liegt mir die spielerische Wissensvermittlung und die Förderung von Kindern. Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, Kindern ein Bewusstsein dafür mit auf den Weg zu geben, wie sie Dinge wertschätzen können und nicht als Müll ansehen. Und da ich sehr gerne mit Kindern zusammen arbeite, habe ich mich auf Upcycling Geburtstagen spezialisiert. Es ist einfach ein tolles Gefühl die Kinder anzuleiten und zu beobachten, wie sie mit viel Spaß und Freude ihre kreative Seite ausleben und dabei etwas nachhaltiges machen.  
 
Als Absolventin des Studiengangs Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft arbeite ich schon lange im Bereich der digitalen Bildung und führe regelmäßig Workshops für Kinder und Jugendliche durch. Und ich bin sehr froh, dass ich meine Erfahrung und positive Energie bei den Kreativen Kids einbringen und die Kinder auf ihre Reise in eine lebenswerte Zukunft begleiten kann. 
 
Ich freue mich darauf, euch bei unseren Upcycling Events zu treffen und gemeinsam zu tüfteln!

kontakt@kreativekidsduesseldorf.de

+49 (0) 157 50631154

©2024 Kreative Kids Düsseldorf